Qualifizierungsoffensive beim Spezialisten für individuelle Fördertechnik

Lutten/Oldenburg, 15.11.2021 – Die Digitalisierung und die daraus resultierenden veränderten Kundenbedürfnisse sowie die Bauteileverknappung und das dadurch immer wichtiger werdende Management von Lieferantenbeziehungen stellen derzeit neue Herausforderungen an die Organisation von Unternehmen, so auch an Apullma. Um diesen Herausforderungen proaktiv zu begegnen, hat sich Apullma entschieden, kontinuierlich in die Weiterbildung der Mitarbeitenden zu investieren. Neben der Entwicklung neuer Technologien liegt ein besonderer Schwerpunkt dabei in der Weiterentwicklung des kaufmännischen und betriebsorganisatorischen Bereichs. Deshalb wird Apullma nun erstmals die berufsbegleitende, 6-monatige Weiterbildung in Vollzeit zum geprüften Wirtschaftsfachwirt (m/w/d) fördern. Hierzu konnte Apullma auch die Unterstützung der NBank gewinnen. Sie stellt Fördermittel aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) und Landesmitteln bereit, um das Qualifizierungsprojekt bei APULLMA zu unterstützen.

Wertvoller Beitrag zur Talentförderung

„Die berufsbegleitende Weiterbildung unserer Mitarbeitenden leistet einen wertvollen Beitrag zur Talentförderung und Kompetenzerweiterung unseres Teams. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir Juliane Wiens, die bei uns als leitende Kauffrau für Büromanagement verantwortlich zeichnet, für diese Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin begeistern konnten. Dass dazu auch Gelder vom Land Niedersachsen und der EU bereitgestellt werden, ist eine tolle Sache – sowohl für den Betrieb als auch unsere Mitarbeitenden“, erklärt Peter Pulsfort, Geschäftsführer bei APULLMA, der auch noch weitere Mitarbeitende in vergleichbare Maßnahmen unterbringen will.

Apullma fördert Weiterbildung und erhält Unterstützung der NBank
Peter Pulsfort, Geschäftsführer bei APULLMA, freut sich gemeinsam mit Juliane Wiens über den Start der Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin. Sie wird von der NBank aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Landes Niedersachsen gefördert.

NBank unterstützt Qualifizierungsprojekt

Die Investitions- und Förderbank des Landes Niedersachsen – NBank – unterstützt Stabilisierungs- und Qualifizierungsprojekte mit Hilfe des Europäischen Sozialfonds (ESF) und Landesmitteln. Seit über 60 Jahren verbessert der Europäische Sozialfonds die Beschäftigungschancen der Menschen in Deutschland und Europa. Dabei werden arbeitsmarktbezogene Projekte auf lokaler, regionaler und bundesweiter Ebene gefördert. Als Teil der europäischen Kohäsionspolitik zur Verwirklichung der langfristigen Wachstums- und Beschäftigungsziele (“Europa 2020-Strategie”) trägt der Europäische Sozialfonds dazu bei, den wirtschaftlichen und sozialen Zusammenhalt in Europa zu unterstützen.